Fachbereich Tourismus

Tourism Is My Passion. Der Fachbereich Tourismus ist einer der Schwerpunkte meines Angebotes im Bereich der beruflichen Aus- und Weiterbildung. Seit 1985 bin ich in als Kaufmann Touristikbranche tätig. Seit 1990 verfüge ich über die Ausbildereignung AEVO und bin seitdem im der Aus- und Weiterbildung in der Touristikbranche tätig. Daher ist es mir möglich, neben der allgemeinen touristischen Aus- und Weiterbildung auch spezielle Kenntnisse im Fachbereich Tourismus zu vermitteln. Die Trend-Entwicklung im Reisemarkt, das Projektmanagement im Bereich der touristisch orientierten Software- und App-Entwicklung und Nachhaltiger Tourismus sind Schwerpunkte meiner Arbeit im Fachbereich Tourismus.

Mit großem Erfolg für meine Auftraggeber konnte ich meine Kenntnisse in Vertrieb, Schulung und Prozessoptimierung in die strategische Expansion internationaler Unternehmen der touristischen Software-Entwicklung und in das weltweite Agenturnetz z.B. der REWE- und DER-Touristik einbringen. In über 10 Jahren internationaler Tätigkeit in europäischen, arabischen und amerikanischen Destinationen haben ich in mehrsprachig durchgeführten Schulungen nicht nur erfolgreich neue Lösungen in den Bereichen Reservierung, Handling, Abrechnung und Accounting implementiert, sondern auch unter Berücksichtigung der lokalen kulturellen und menschlichen Anforderungen optimierte Arbeitsprozesse eingeführt.

  • Vermittlung fachlich-theoretischer Kenntnisse
  • Verkaufstraining, Abschlusspraktiken
  • Internet-Technologien, Reiseportale und CRS
  • Fachvorträge Entwicklung im Reiseverkehr, Nachhaltiger Tourismus
  • Prüfungsvorbereitung
  • Sprachunterricht, Fachwortschatz (schriftlich / mündlich)